Über mich

Ich genieße jeden einzelnen Moment mit diesen wunderbaren Wesen.

 Muriel Freudenberger

Meine Name ist Muriel Freudenberger, ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meinem Herz-Mann, meiner 6 jährigen Tochter, unseren beiden Katzen, unseren beiden Hasen und meinem Pferd in Lohfelden bei Kassel.

Ich fühle mich mit der Natur und den Tieren schon seit meiner frühsten Kindheit sehr verbunden. Insbesondere meine Stute Lady hat mein Herz immer weiter für die feine Kommunikation mit Tieren geöffnet und mich sehr viel gelehrt.

Schon im Kindergarten wünschte ich mir Tierärztin zu werden, da ich eine sehr starken Hingabe darin verspürte den Tieren zu helfen und sie zu verstehen. Nach meinem Abitur begann ich dann aber mit dem Biolgiestudium, da ich für ein Tiemedizinstudium umziehen und meine Stute zuhause zurück hätte lassen müssen. Einige Jahre brachte mich diese Entscheidung und nicht zuletzt die spätere Annahme einer Promotionsstelle weg von meinem eigentlichen Seelenweg. Erst die Diagnose eines Schilddrüsenknotens vor einigen Jahren machte mir schlagartig bewusst, dass ich einiges in meinem Leben ändern möchte. Ich fühlte, dass ich mein empathisches Gespür für andere Lebewesen und meine Kenntnisse der Energiearbeit nutzen möchte, um anderen zu helfen sich selbst in Liebe zu erkennen und ihr eigenes Potential zu entfalten.

Durch die heilsame Tierkommunikation ist es mir möglich die Verbindung zwischen Besitzer und Tier zu erneuern, zu stärken oder wieder herzustellen. Die Kommunikation bringt ein tiefes Verständnis und Mitgefühl für den jeweils anderen und hilft Hürden im Zusammensein zu überwinden.

Die Energiearbeit kam dann vor über zehn Jahren in mein Leben und intensive Eigenerfahrungen zeigten mir den Weg dies selbst erlernen zu wollen und so begann ich Ende 2007 meine Ausbildung zur schamanischen Energieseherin (Vesseling Practitioner). Der Weg führt hierbei über einen sehr intensiven eigenen Prozess, der bis heute anhält. Dieser ist für diese Arbeit unerlässlich, denn umso geklärter meine eigene Gefühlswelt ist, umso besser kann ich meinen Klienten den Raum geben für Ihre Gefühle ohne dabei selbst durch eigene ungeheilte Erinnerungen blockiert zu werden. Viele verschiedene Weiterbildungen in diesem Bereich bereichern und inspirieren mich für meine Arbeit. Vor einiger Zeit durfte ich die wundervolle Heilkraft des Seelengesang kennen und lieben lernen und nutze dies sehr intensiv in meinen Sitzungen. Ich sehe immer wieder aufs Neue wie sanft und heilsam sie auch bei Tiere wirkt und diese sehr positiv auf die Form der Kommunikation reagieren.

Aus der Kombination der Seelenkommunikation mit dem Tier und der anschließende Auflösung belastender Gefühle durch die Energiearbeit ist Empata – meine Form der heilsamen Tierkommunikation geworden. Ich bin sehr dankbar meinen Weg gemeinsam mit vielen Tieren und Ihren Besitzern gehen zu dürfen.

Meine Vision und Ziel ist es Besitzer und Tier durch einen gemeinsamen Prozess zu einem Starken Wir zu führen, voll Liebe und Respekt füreinander.

Ich freue mich darauf, Sie und ihr Tier kennen zu lernen.

IMG_8645_neu            IMG_8511_NEU

a (130)           IMG_8396_Neu